Fachgespräch Inklusive Kinder- und Jugendarbeit vom 10. Oktober 2023

Das Fachgespräch wurde durch die Servicestelle Kinder und Jugend, angesiedelt an der ism gGmbH, im Auftrag des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration mit rund 30 Expert:innen aus der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Wissenschaft, der Praxis und Politik am 10. Oktober 2023 im Bürgerhaus in Mainz-Finthen durchgeführt.

Ziel war es, gemeinsam Handlungs- und Entwicklungsbedarfe zu erörtern und herauszuarbeiten, was es für die Umsetzung einer inklusiven Kinder- und Jugendarbeit in RLP braucht.

Die Inputs der Referent:innen, die Diskussionsergebnisse und Verweise auf interessante Veröffentlichungen sind auf nachfolgenden abgebildet oder auf dem dazugehörigen Padlet zu finden.

Hier geht es zum Padlet (klick!).